Impressum

Das Impressum bezieht sich auf die Internetseite www.draffehn.de, die folgend mit "Internetseite JD" bezeichnet wird.

Die Internetseite JD wird betrieben von

Dr. Joachim Draffehn
Gabriele-Münter-Weg 11
31867 Lauenau
joachim@draffehn.de


Für die Richtigkeit des Inhaltes der Internetseite JD wird keine Garantie übernommen und daher eine Haftung für Folgen durch die Übernahme / Anwendung eventuell fehlerhafter Aussagen oder Werte ausgeschlossen.

Die Inhalte der Internetseite JD dienen lediglich der Information und sind somit keine Anleitung zur Selbstdiagnose oder -therapie und kein Ersatz für eine ärztliche Beratung oder Behandlung.

Für die auf der Internetseite JD angegebenen Links zu anderen Web-Seiten kann keine Verantwortung für die auf fremden Seiten publizierten Inhalte übernommen werden:
"Bezugnehmend auf das Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12. Mai 1998 distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten des Laborlexikons und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unseren Seiten angebrachten Links auf die Seiten anderer Anbieter. Die Nutzung von Links, die zu anderen Seiten führen, erfolgen ausschließlich auf eigene Verantwortung des Nutzers."

Sollte der Inhalt oder die Aufmachung dieser Webseiten gesetzliche Bestimmungen oder die Rechte von Personen verletzen, bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne jegliche Kostennote.
Ich versichere, beanstandete Bilder, Texte oder Links direkt nach der Kenntnisnahme zu entfernen oder zu berichtigen, ohne dass hierzu von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtbeistandes erforderlich ist!
Einer kostenpflichtige Abmahnung ohne vorherige Kontaktaufnahme unterstelle ich eine Kostenerzielungsabsicht als eigentliches Motiv der Verfahrenseinleitung [Verstoß gegen § 8 Abs. 4 UWG (§ 242 BGB)] und eine Verletzung der Schadensminderungspflicht.